Informativ und unterhaltsam: Erlebnisführungen und Kulturwanderungen im "Steierland" mit dem Kulturfuchs!



Erlebnisführungen und Kulturwanderungen in der Speisekammer Österreichs

Hey, ich bin Albin, dein Austriaguide mit 💚 und biete Kulturführungen in Graz sowie im Almen- und Weinland Steiermark an. 

Austriaguide mit 💚 bedeutet, dass:

  • ich es liebe, durch das Land zu streifen um mit meinen Gästen die schönsten Platzerl, Geschichten und das beste Essen zu entdecken.
  • die Steiermark ist die Speisekammer Österreichs und Liebe geht durch den Magen - deshalb wird die heimische Kulinarik bei meinen Führungen Groß geschrieben.
  • unsere Kulturlandschaft soll noch lange so erhalten bleiben, deshalb lege ich Wert auf "Slow Touren", also nachhaltiges Reisen
  • ich veranstalte kulinarische Wanderungen zu Fuß, mit dem Drahtesel und Ausflüge für Kleingruppen

Das Programm ist für die ganze Familie geeignet und verspricht Lust auf weitere Abenteuer und Entdeckungen. Egal ob für Schulklassen, Familienausflüge oder Firmenfeiern - für jeden Geschmack ist was dabei.

Lust auf eine ausgefuchste Führung?
Du hast Lust die Kulturgeschichte der Steiermark kennen zu lernen? Die Steiermark lebt einen Spagat aus Tradition und Innovation, dies verdanken wir dem Erbe der Kelten, Römer, Slawen, Baiern, Osmanen und und und. Unser schönes Land hat viele Wurzeln, umso schöner blüht heute unsere Baumkrone. Dies macht unsere Heimat so besonders spannend. Auch wenn es "die" Steiermark ist, DIE Steiermark gibt es nicht! Das Leben und die Geschichte des Landes ist genau so unterschiedlich wie unsere Landschaft. Starte in dein Abenteuer!

Klick Dich durch mein Angebot und nimm an einer der spannenden Führungen teil. Kulturvermittlung mit Witz und Humor und  begleitet von kulinarischen Schmankerln zeichnen meine Touren aus.  Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Kultur und Genuss!

"Viel zu spät begreifen wir die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, Reise!"
-- Wilhelm Busch

Ich freue mich auf Dich. Bis Bald,

dein Kulturfuchs Albin

 


Erlebnisführungen um altes Brauchtum zu erhalten oder gar wiederzubeleben

Der Weinberghüter in der Südsteiermark:

 

Der Nachtwächter in Graz:



Besuch auch unseren Online Genussladen und lerne die Kulturgeschichte der steirischen Landwirtschaft kennen.

www.sambelli.at





NEWSLETTER ANMELDUNG