halloween spezialführung !

jedes jahr 31.Oktober

horror
clown
ursprung

er ist zurück und will aufklärung betreiben

Nichts für schwache Nerven.

Der Horror Clown "Ursprung" entstammt einem dunklen Tümpel des Andritz-Ursprung. Daher auch sein Name.

Der Clown behauptet, erst durch die Geschichten von Jakob Lorber (Grazer Mystiker) erschaffen worden zu sein, seitdem streifte er durch die Gegend und wahr viele Jahrhunderte im Zirkus. Da wurde er so schlecht behandelt, dass er wütend und letztendlich zum Horror Clown mutierte. In den 1970ern fand er dann endlich seine letzte Ruhe. Doch seit ein paar Jahren ist eine Hype um seine Figur entstanden - jedoch wird der Horror Clown missverstanden. So ist er nun zurück gekehrt und ist um Aufklärung bemüht. Es entstand die erste Horror Clown Führung der Welt! Ursprung begibt sich mit seinen Gästen durch die Stadt Graz und erzählt von seinem Schöpfer Jakob Lorber, zeigt gruselige Orte und die Gäste erfahren die Kulturgeschichte vom Clown. Eine gruselige, leicht verstörende aber unterhaltsame Stadtführung mit sehr tiefem schwarzen Humor. Wer sich traut diese einzigartige Tour mitzuerleben, sollte ein zusätzliches Paar Unterwäsche mitbringen! Um die Nerven zwischendurch zu beruhigen, wird auch ein Schnapserl verkostet - dies ist im Preis bereits inkludiert.

Nächster Termin:

Double Feature:

Dienstag, 31.10.2023

Friedhof Leonhard mit dem Horror Clown 🤡

17.00 – 19.00 Uhr, TP Eingang ggü 3 goldene Kugeln.

Rundgang durch das Griesviertel:

Uhrzeit: 20:00 – 21:30 Uhr

Treffpunkt: Griesplatz, Ecke Griesgasse – Ende: Dominikanerkloster

Kosten: 15 Euro pro Person

Für Personen unter 19 Jahren nicht geeignet!

Begrenzte Teilnehmer*innenanzahl: 25 Personen!
Anmeldung unbedingt erforderlich!

Buchung Horrorclown Tour
Kalender wird geladen...

Name*:

Email*:

Telefonnummer*:

Personenanzahl*:

Weitere Informationen: